Lehre & Prüfungen
Aktuelle Lehrveranstaltungen
Lehre im WS 2025/ 2026
- Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
- Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität (Teil 2)
- Disziplin in der Schule
- Antidiskriminierungspädagogische Ansätze - Theoretische und praxisbezogene Perspektiven
- Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft
Vergangene Lehrveranstaltungen
-
2025 SS
- Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Erziehungswissenschaftliche und sozialarbeiterische Perspektiven auf das Thema Migration
- IV.2.1: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität (Teil 1)
- MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
- Migrationstheorien und Konzepte Sozialer Arbeit in der ,Migrationsgesellschaft
- PS: Forschungswerkstatt BiWi II: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
-
2024 WS
- Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft
- Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Pädagogisches Handeln im Kontext von Fluchtmigration
- IV.2.2: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität
- MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
- PSIV/III: Mehrsprachigkeit und Schule
-
2024 SS
- Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Pädagogische Programme in der (Post-)Migrationsgesellschaft
- IV.2.1: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität
- MB1: Mehrsprachigkeit und Schule
- Migrationstheorien und Konzepte Sozialer Arbeit in der ,Migrationsgesellschaft'
- PS III/IV: Schule und Mehrsprachigkeit
-
2023 WS
-
2023 SS
- IV.2.1: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität (Teil 1)
- IV.2.2: Schulische Sozialisation im Kontext von (Flucht-)Migration (Teil 2 )
- Intersektionale Ungleichheitsverhältnisse und ihre Bedeutung für pädagogische Handlungsfelder
- Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Pädagogische Programme in der (Post-)Migrationsgesellschaft
-
2022 WS
