Buch- und Zeitschriftenbeiträge

  • Cora, Songül; Matthies, Paula; Pape, Natalie; Bremer, Helmut (2023): Grundbildung im Feld der Jugendberufshilfe? Widerständige Praktiken als emanzipatorische Bestrebungen von Teilnehmenden und professionell Tätigen. In: Pabst, Antje; Pape, Natalie (Hrsg.): Neue Wege und Begegnungen in der Grundbildung und Grundbildungsforschung. Eine Zwischenbilanz aus Forschung und Praxis. Bielefeld: wbv, S. 21-39.

  • Cora, Songül (2022): Chancen und Grenzen der digitalen Teilhabe. Zum Umgang mit digitalen Medien von Menschen mit „geringer Literalität“. In: ALFA-Forum. Zeitschrift für Alphabetisierung und Grundbildung, Nr. 101, S. 54-57.

  • Cora, Songül; Hobrecht, Ann-Kathrin; Kuhnert, Carina; Opheys, Catrin; Trumann, Jana (2020): Musik und Protest. Ein kooperatives und interdisziplinäres Lernformat an der Hochschule. In: Journal für politische Bildung 3/2020, S. 46-48.

 

Rezensionen

  • Cora, Songül (2021): Rezension zu: Degele, Nina (Hrsg.): Political Correctness. Warum nicht alle alles sagen dürfen. In: Außerschulische Bildung 4/2021, S. 57-58
  • Cora, Songül (2020): Rezension zu: Blamberger, Günter; Freimuth, Axel; Strohschneider, Peter (Hrsg.): Vom Umgang mit Fakten. Antworten aus Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften. In: Außerschulische Bildung 1/2020, S. 61-62.