Sünje Clausen | Team des Fachgebiets Digitale Kommunikation und Transformation

Wissenschaftliche MitarbeiterinSünje Clausen, M.Sc.

Anschrift: Forsthausweg 2, 47057 Duisburg
Raum: LE 313
Telefon: +49 203 379 1781
Mail: suenje.clausen@uni-due.de

Forschungsinteressen

  • Künstliche Intelligenz
  • Sozialpsychologie
  • Mensch-Computer-Interaktion
  • Digitale Ethik

Akademischer Werdegang

seit 03/2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Duisburg-Essen, Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft, Fachgebiet Digitale Kommunikation und Transformation
04/2019 - 11/2019 Masterarbeit Teil II, University College London Interaction Centre (UCLIC), London, Großbritannien
03/2019 - 04/2019 Masterarbeit Teil I, DEI Interactive Systems Group, Universidad Carlos III de Madrid (UC3M), Madrid, Spanien
08/2017 - 12/2019 M.Sc. Artificial Intelligence, Utrecht University, Niederlande
09/2013 - 03/2017 B.Sc. Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften, Universität Duisburg-Essen

 

Beruflicher Werdegang

04/2016 - 09/2016 Werkstudentin, Projekt-Management-Office, Accenture, Düsseldorf
03/2015 - 07/2015 Studentische Hilfskraft, Allgemeine Psychologie: Kognition, Universität Duisburg-Essen

 

Publikationen

Beiträge in Journals

  • Clausen, S., Tajadura-Jiménez, A., Janssen, C.P., Bianchi-Berthouze, N. (2021). Action sounds informing own body perception influence gender identity and social cognition. Frontiers in Human Neuroscience. 10.3389/fnhum.2021.688170 (forthcoming)

Non-academic

  • Zerfaß, A., Stieglitz, S., Clausen, S., Ziegele, D., & Berger, K. (2021). Communications Trend Radar 2021. Denialism, Virtual Corporate Communications, Sustainable Communications, Digital Nudging & Voice Interaction (Communication Insights, Issue 10). Leipzig, Germany: Academic Society for Management & Communication. (LINK)
  • Stieglitz, S., Brachten, F. & Clausen, S. (2020). Automatisierte Kommunikation - Chancen und Risiken für Unternehmen. prmagazin, 6, 66-71.