Studienberatung

Das Studium ist ein Dschungel aus Modulen, Seminaren, Vorlesungen und allem möglichen anderen Veranstaltungen, die man belegen soll und das am besten gleichzeitig. Aber man kann sich bekanntlich nicht zerreißen.

Daher bieten wir euch Unterstützung an in Form von Studienberatung. Ihr wisst nicht was ihr am besten belegen solltet? Wo muss ich zu welcher Zeit meines Studiums hin, um diese Prüfung anerkannt zu bekommen? Wann darf ich was wo studieren?

Sowohl die StudienberaterInnen des Fachschaftsrats als auch die StudienberaterInnen der Fakultät versuchen euch so gut es geht zu beraten.

Die Studienberstung des FSR findet im während unserer Sprechstunden statt, ansonsten könnt ihr uns gerne eine Mail schicken.
Die Studienberatung der Fakultät findet ihr unter https://www.uni-due.de/biologie/studium/studienberatung.shtml