Herzlich Willkommen...

...bei der Fachschaft Lehramt Sozialwissenschaften.

Wir sind eure Ansprechpartner*innen rund um den Studiengang Lehramt Sozialwissenschaften an der UDE. Ihr findet uns am Campus Essen in den Weststadttürmen (direkt neben dem CinemaxX im Raum WST-B.08.03. Eine detaillierte Wegbeschreibung findet ihr in unserem Impressum.

Neben Beratungen kümmern wir uns um die Gestaltung der O-Woche zum Studienstart, veranstalten Spieleabende und das ein oder andere Get-Together. Was wir machen und was in nächster Zeit so ansteht, erfahrt ihr hier auf unserer Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Termine und wichtige Mitteilungen aus der Fachschaft findet ihr außerdem in unserem Blog und Kalender (beides unten). Außerdem veröffentlichen wir Einladungen und Informationen in unserem Schaukasten, den ihr im C-Flur des R11 T04 findet. Schaut also unbedingt dort, in unserem Büro und auf unseren Online-Angeboten vorbei.

Wir freuen uns, euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen!

 

Eure Fachschaft Lehramt Sozialwissenschaften (Fachschaft 2C)

 

 

Aktuelles

aus der Fachschaft - für die Fachschaft

Kalender

News

News-icon

Hier findet ihr brandaktuelle Neuigkeiten rund um das Lehramt Sozialwissenschaften und unsere Fachschaft. Auch informieren wir euch in unserem Blog über aktuelle Veranstaltungen.

Wenn ihr unseren Blog in einen RSS-Reader einbinden wollt, könnt ihr das mit der URL

http://fsrlasowi.wordpress.com/feed

tun. So bekommt ihr alle Neuigkeiten beispielsweise direkt auf euer Smartphone.

Ab dem WiSe 2021/22 sind wir außerdem Studo-Partner. Das bedeutet, dass ihr alle Nachrichten von uns auch in der Studo-App abrufen könnt.

Studo Logo

Unser Blog ist leider derzeit noch nicht wieder zuverlässig auf dieser Homepage abrufbar. Alle Nachrichten aus der Fachschaft findet ihr unter folgendem Link:

Blog

öffnen