Sprechstunde und Lernfläche

Unsere Sprechzeiten

Um euren Fragen und Problemen Raum zu geben, bieten wir euch Sprechstunden an. Diese finden in unserem Büro am Campus Essen statt. In unserem Moodle-Raum findet ihr ein Tool, mit dessen Hilfe ihr euch für einen Termin anmelden könnt. 

Geht es dabei um den Vorwurf eines Täuschungsversuchs oder um andere Formalia, könnt ihr alle zugehörigen Dokumente bereits vorab hochladen, damit wir uns optimal auf die Sprechstunde vorbereiten können.

Ihr seid noch nicht eingeschrieben, habt aber schon Fragen zum Lehramtsstudium Sozialwissenschaften/Wirtschaft-Politik? Dann kontaktiert uns gerne via Email oder das Kontaktformular.

Anmeldung im Moodle-Raum

Neu für euch!offene Lernfläche

Wir wissen, dass es in der Prüfungsphase oft sehr voll in der Bib werden kann. Gemeinsam lernen gestaltet sich dadurch oft nicht so leicht. Deshalb sind wir froh, euch ab sofort eine Lernfläche in den Weststadttürmen zur Verfügung stellen zu können. 

Auf dem folgenden Plan könnt ihr nachschauen, wann der Seminarraum WST-B.08.02 aktuell nicht besetzt ist. Ist dort keine Veranstaltung eingetragen, dürft ihr den Raum zum lernen benutzen.

Raumbelegung prüfen

 

Tipp: Falls der Seminarraum doch einmal belegt ist oder dort (wie in der vorlesungsfreien Zeit möglich) Umbauarbeiten durchgeführt werden, steht euch im Erdgeschoss der Weststadttürme, rechts von den Aufzügen, eine weitere Lernfläche zur Verfügung!

Außerdem startet bald ein weiteres Angebot, sodass euch die Lernfläche zu festen Zeiten zur Verfügung steht. Stay tuned!

Da der Seminarraum direkt neben unserem Fachschaftsraum liegt, habt ihr außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder einfach bei Snacks und Kaltgetränken zu quatschen, wenn FSR-Mitglieder vor Ort sind. Bei Problemen mit eduroam könnt ihr außerdem auf unser WLAN zurückgreifen.