Abschlussbericht des Forschungsprojektes Studentische Fachkulturen in Elektrotechnik und Erziehungswissenschaft:

AutorIn
Schell-Kiehl, Ines; Anne Schlüter; Sandra Krause; Julia Kern

Jahr
2009

Untertitel
Immer noch „Zwischen Kantine und WG“?

Ort
Duisburg-Essen

Typ der Publikation
Paper

Schlagworte
Fachkulturen, Ingenieurwissenschaft, Erziehungswissenschaft

Internetseite
http://imperia.uni-due.de/imperia/md/content/genderportal/abschlussbericht_faku-ing-ew.pdf

Datum des letzten Aufrufs
6.2.2009

Abstract
Das Forschungsprojekt „Studentische Fachkulturen in Elektrotechnik und Erziehungswissenschaft-Immer noch ‚Zwischen Kantine und WG’?“ wurde unter Projektleitung von Dr. Ines Schell-Kiehl vom Fachbereich Bildungswissenschaften, im Institut für Berufs- und Weiterbildung, Fachgebiet Erwachsenenbildung/Bildungsberatung der UDE durchgeführt. Ziele des Projektes waren zum einen die Aufdeckung und Charakterisierung bestehender studentischer Fachkulturen anhand zweier ausgewählter Fächer - Erziehungswissenschaft und Elektrotechnik. Zum anderen stand das Aufzeigen der Veränderungen in den Fachkulturen in den letzten 19 Jahren durch den Vergleich einer früheren Studie im Vordergrund.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.