Gender-Report 2013

AutorIn
Kortendiek, Beate; Meike Hilgemann, Jennifer Niegel, Ulla Hendrix

Jahr
2013

Untertitel
Geschlechter(un)gerechtigkeit an nordrhein-westfälischen Hochschulen

Typ der Publikation
Other

Schlagworte
Gleichstellungspolitik, Wissenschaft, Hochschulen, NRW, Daten, Entwicklungen,

Internetseite
http://www.genderreport-hochschulen.nrw.de/fileadmin/media/media-genderreport/download/Gender-Report_2013/netzwerk-fgf-nrw_gender-report2013-02_komplett.pdf

Datum des letzten Aufrufs
16.04.2014

Abstract
Der Gender-Report 2013 bietet einen aktuellen und umfassenden Überblick über die Geschlechter(un)gerechtigkeit an nordrhein-westfälischen Hochschulen aus unterschiedlichen Perspektiven. Er vereint verschiedene Analysen zu Hochschulentwicklungen, Gleichstellungspraktiken und Wissenschaftskarrieren und setzt sich aus drei Teilstudien zusammen, die sich durch eigenständige Fragestellungen und methodische Ansätze auszeichnen. Geschlechtsdifferenzierte Daten lassen dabei Strukturen sichtbar werden, die verdeutlichen, wie die (Un-)Gleichheiten zwischen Frauen und Männern an den Hochschulen ausgeprägt sind. Denn nur auf dieser Basis können herausfordernde, aber erreichbare Gleichstellungsziele benannt und deren Umsetzung überprüft werden.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.