Fachschaft Mathematik

Fachschaftsrat am Raum Kontakt

Campus Essen

WSC-N.2.21

0201 / 183-2501
fsr-mathe@lists.uni-due.de
www

Öffnungszeiten Da wir keine festen Öffnungszeiten anbieten, weil in der Regel das Fachschaftsbüro immer besetzt ist, bitten wir Euch einfach mal bei uns reinzuschauen. Solltet Ihr niemanden antreffen, so schreibt uns eine E-Mail, oder ruft uns an.

 

Der Fachschaftrat der Fakultät für Mathematik

Der Fachschaftsrat bildet sich aus von euch gewählten Studierenden. Dabei könnt Ihr, wenn Ihr Interesse habt, euch auch zur Wahl stellen lassen.

Gewählt wird in einer so genannten Vollversammlung.

Die von euch gewählten Studierenden vertreten Euch dann in verschiedenen Gremien der Universität und des Fachbereiches (Fachbereichsrat, Berufungskommisionen, etc.).

Desweiteren bieten wir euch Unterstützung beim Studienbeginn und während des Studiums, helfen euch bei Fragen zum Studienverlauf, sammeln für euch Klausuren, Prüfungsprotokolle, organisieren Veranstaltungen (Parties, Ausflüge, Sportkurse,...), welche den Kontakt zu anderen fördern sollen. Insbesondere sehen wir eine Aufgabe darin, euch den Kontakt zu den anderen Studierenden aus höheren Semestern zu ermöglichen.

Fachschaftsratswahlen

Die KandidatInnen

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Fachschaftsrat stehen fest:​

Julian Alff

Julian Alff

Mathematik B.Sc.

Julian Alff, für eine außerirdisch gute Fachschaftsarbeit.

Frederik Baucks

Frederik Baucks

Mathematik M.Sc.

Hi! Ich bin Frederik, 22 und im ersten Mastersemester.

Im letzten Jahr war ich bereits als beratendes Mitglied Teil des FSR's. Im Zuge dessen beteiligte ich mich z.B. an der Organisation des Casinoabends. Im Fakultätsrat habe ich gemerkt, dass es mir Spaß macht die Belange der Studierenden zu vertreten. Die Veranstaltungen der Fachschaft liegen mir am Herzen und deshalb möchte ich im kommenden Semester als gewähltes Mitglied des FSR's mehr Verantwortung übernehmen.

Viele Grüße
Frederik

Sascha Beutler

Sascha Beutler

Mathematik M.Sc.

Ich kümmere mich um die Seite www.fachschaft-mathe.de

Michelle Fischer

Michelle Fischer

Lehramt Bachelor HRSGe

Für 'ne Softeismaschine im LuDi!

Tanja Haber

Tanja Haber

Lehramt Bachelor GyGe

Seit drei Jahren bin ich gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat. Dementsprechend viel Erfahrung durfte ich bereits sammeln: Beratung und Hilfe bei Problemen, Ersti-AG, Lehramtsvertretung der Universität, Mitarbeit in verschiedenen Gremien (Prüfungsausschuss LA, QVK, Fakultätsrat), Organisation von Veranstaltungen, unsere Facebook-Seite und ganz neu dabei unser Instagram-Account.

Im letzten Jahr habe ich mich vor allem um die Finanzen unserer Fachschaft gekümmert. Auch zukünftig möchte ich gerne im Finanzreferat tätig sein. Da wir neben neuen Leuten auch ein paar routinierte Mitglieder benötigen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen zum vierten Mal schenken und mich erneut wählen würdet! :)

Maurice Hensel

Maurice Hensel

Mathematik M.Sc.

Aloha! Ich bin Maurice, im zweiten Mastersemester und habe die Kokosnuss geklaut! Ich war bereits zu Beginn meines Studiums einige Zeit als beratendes Mitglied tätig und möchte meine inzwischen gesammelte Erfahrung nun gerne als gewähltes Mitglied in den Fachschaftsrat einbringen.

Johannes Höffner

Johannes Höffner

Mathematik B.Sc.

Genossen und Genossinnen, die eine Frage die euch zögern lässt...Was kann der schon im Fachschaftsrat bewirken? Hat er eine Vision die er verwirklichen kann, oder ist er wie die breite Masse austauschbar, 0815, ein Schatten im System? Existiert er nur um zu existieren oder kann er etwas verändern? "JA!"

Patrick Kaczmarek

Patrick Kaczmarek

Lehramt Bachelor GyGe

Wählt mich, wenn ihr für Spaß, Ernst oder einfachen Austausch seid. Durch das Bekleiden der letzten Ämter war ich als Mittelsmann zwischen den Fachschaftsräten tätig und war für der Planung der grandiosen Mintparty tätig. Diese Ämter würde ich gerne erneut wahrnehmen.

Philipp Kiszewski

Philipp Kiszewski

Lehramt Bachelor GyGe

Für mehr Pump im Fachschaftsrat.

Anna Rabe

Anna Rabe

Mathematik B.Sc.

Hat ja beim annan Mal auch geklappt!

Dorit Schmidt

Dorit Schmidt

Lehramt Bachelor GyGe

Nach einem Jahr als beratendes Mitglied würde ich mich nun gerne als gewähltes Mitglied in der Fachschaftsarbeit noch mehr einbringen. Besonders das Planen und Durchführen sämtlicher Veranstaltungen macht mir dabei viel Spaß - ein Bereich, der dringend noch mehr gute und zuverlässige Helfer benötigt.

Steffen Schmitz

Steffen Schmitz

Lehramt Master GyGe

Seit über drei Jahren engagiere ich mich im Fachschaftsrat und war im vergangenen Jahr Teil des Vorsitzes. Daneben kümmere ich mich um die Organisation von Veranstaltungen, die Pflege unserer Internetseite sowie die Beratung von euch Studierenden. Auch 2019 möchte ich mit meiner Erfahrung und meinem Einsatz den Fachschaftsrat mitgestalten und weiter optimieren. Dabei hoffe ich auf eure Unterstützung!

Vivien Terdin

Vivien Terdin

Lehramt Bachelor GyGe

Ich gebe gerne meinen Senf dazu und erhebe meine Stimme für Freibier – wählt mich!

Tammy Walgenbach

Tammy Walgenbach

Lehramt Bachelor HRGe

Hallo liebe Leute, mein Name ist Tammy Walgenbach und ich bin 27 Jahre alt. Ich studiere Mathematik im 7. Semester im Bereich HRGe. Ich kandidiere für den Fachschaftsrat, weil ich gerne im Bereich HRGe für alle Mathematik Studenten beratend zur Seite stehen würde. Meine Hobbies sind Harry Potter und Fußball gucken. Ich würde mich über eure Stimme sehr freuen. Zauberhafte Grüße eure Tammy

 

Wahltermine

Gewählt werden kann an den folgenden sechs Terminen.

Datum Uhrzeit Ort
Montag, 26. November 2018 15:45 - 17:45 S05 T00 B08
Dienstag, 27. November 2018 9:30 - 12:00 Fachschaftsraum
Dienstag, 27. November 2018 14:00 - 16:00 Fachschaftsraum
Mittwoch, 28. November 2018 10:00 - 12:00 Fachschaftsraum
Donnerstag, 29. November 2018 11:00 - 12:30 R14 R02 B07
Donnerstag, 29. November 2018 14:00 - 16:00 Fachschaftsraum