Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen

Mathematik an der Universität Duisburg-Essen (UDE)


Im bundesweiten CHE-Forschungsranking 2009  findet sich die Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen in der Spitzengruppe der forschungsstarken Mathematik-Fakultäten (Forschungsranking 2009, Pressemitteilung). Dieser Erfolg konnte im CHE-Ranking 2012 bestätigt werden.
Auch im  DFG-Förderranking 2008 bis 2010 belegt die Fakultät für Mathematik an der Universität Duisburg-Essen einen der vorderen Plätze, nämlich Platz 14 von insgesamt 70 Mathematik-Fachbereichen in Deutschland.
 

Die Fakultät für Mathematik trauert um Herrn Prof. Dr. Norbert Heinrich Kuhlmann, der am 13.2.2017 verstorben ist. Herr Prof. Kuhlmann war an Aufbau und Etablierung der Mathematik an der ehemaligen Universität Essen bis in die 90er Jahre tatkräftig beteiligt.