LuDi / PriSMa

LuDi Öffnungszeiten

CAMPUS ESSEN:
Das LuDi der Fakultät für Mathematik finden Sie an der Thea-Leymann-Straße im Raum WSC-W-2.20. Es ist montags bis freitags rund um die Uhr für Sie geöffnet; auch in der vorlesungsfreien Zeit. Zusätzlich wird es zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr stets von TutorInnen (das heißt Studierende höherer Semester oder wissenschaftliche MitarbeiterInnen) betreut, die bei kniffligen Problemen weiterhelfen können. Welche/r TutorIn wann im LuDi ist, steht im aktuellen LuDi-Stundenplan.

CAMPUS DUISBURG:
Das LuDi der Mathematik in Duisburg befindet sich in der Bismarckstraße, Raum BC520. Alle Studierenden, die im Rahmen ihres Studiums Mathematik belegen müssen, sind herzlich willkommen. Dazu gehören die Studierenden der Ingenieurwissenschaften, der Physik, der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, der Komedia. Das LuDi ist in der Zeit vom 15.04.2019-02.08.2019 täglich von 10-18 Uhr geöffnet. In dieser Zeit wird es von Tutoren betreut. Welcher Tutor gerade Dienst hat, können Sie dem aktuellen Plan entnehmen.
Verantwortlich für inhaltliche und organisatorische Fragen zum LuDi in Duisburg ist Dr. Claudia Böttinger. Sie berät auch gern, wenn Sie Mathematik als unüberwindbare Hürde empfinden oder wenn Sie nach neuen Lernstrategien suchen. Anregungen und Wünsche sind immer herzlich willkommen!

PriSMa Öffnungszeiten

Sie finden das PriSMa im Raum WSC-W-2.19, gleich neben dem LuDi Essen, in der Fakultät für Mathematik.

In der Vorlesungszeit werden Sie im PriSMa nach folgendem PriSMa-Stundenplan betreut. Grundsätzlich ist das PriSMa montags bis freitags 8-20 Uhr für Sie geöffnet.

Per E-Mail ist das Prisma erreichbar unter prisma(at)uni-due.de.

Lern- und Diskussionszentrum

Das LuDi - das Lern- und Diskussionszentrum Mathematik - richtet sich an alle Studentinnen und Studenten, die in ihrem Studiengang mit Mathematik konfrontiert werden. Ausgestattet mit umfangreicher Literatur, Tafeln, vielen Vorlesungsmitschriften und Beispielaufgaben bietet es gerade StudienanfängerInnen (aber auch Studierenden höheren Semesters) einen Ort zum Lesen, Lernen, Nachdenken, Nachfragen, Mitdenken, Mitdiskutieren, Surfen, Drucken und für vieles mehr.

Primar- und Sekundarstufenlernzentrum

Im PriSMa - Primar- und Sekundarstufenlernzentrum für Mathematik - werden speziell für Studierende der Lehramtsstudiengänge Grundschule und Haupt-, Real-, Sekundar-, Gesamtschule Hilfestellungen durch Studierende höherer Semester angeboten, und zwar auf fachmathematischer, fachdidaktischer und auf studienorganisatorischer Ebene.