Auschreibungen für Tutorenstellen

Tutorenstellen Technische Mechanik I, Wintersemester 23/24

Wir suchen mit sofortiger Wirkung motivierte Tutoren für das Sommersemester 2024, die Spaß am Erklären der Mechanik an junge, noch unerfahrene Studierende haben.

Dazu bieten wir die Möglichkeit mit einer Anstellung über 5 Wochenstunden erste Lehrerfahrung zu sammeln und gleichzeitig die eigenen Kenntnisse der Mechanik zu vertiefen

Die Anstellung umfasst 2 SWS pro Tutoriumstermin und 1 SWS für eine wöchentliche Vorbesprechung. Wenn Sie Interesse haben und die untenstehenden Voraussetzungen erfüllen, bewerben Sie sich bitte mit den aufgelisteten Bewerbungsunterlagen per Email an unser Sekretariat.

Anstellungsvoraussetzungen:

1. Sehr gute Note in Technischer Mechanik I (1,0 - 1,7) für TMI-Tutorium und Technischer Mechanik I und II für TMII-Tutorium

2. Verfügbarkeit zu den Terminen des Tutoriums über die komplette Vorlesungszeit:

- Donnerstag 16-18 Uhr

- Freitag 16-18 Uhr

3. Organisierte und eigenständige Arbeitsweise

4. Verfügbarkeit als HelferIn zur Alumnifeier der Ingenieurwissenschaften (Termin: letzter Freitag der Vorlesungszeit; Grund: das Tutorienprogramm wird von der Fakultät für Ingenieurwissenschaften teilfinanziert). Falls Sie zum Termin der Alumnifeier verhindert sind, ist dies kein Hindernis für eine Einstellung. In diesem Fall stimmen wir mit Ihnen eine alternative Aufgabe ab.

Bewerbungsunterlagen:

1. E-Mail mit Erklärung, warum Sie TutorIn werden bzw. bleiben wollen