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Es wurde 1 Person gefunden.
Bildungswissenschaften / Institut für Pädagogik
Anschrift
Universitätsstraße 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S06 C14
Telefon
Telefax
E-Mail
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
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2021 WS
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2021 SS
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2020 WS
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2020 SS
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2019 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
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Streitthema Abitur : Zwischen landesweiter Vereinheitlichung und bundesweiter HeterogenitätIn: Pädagogik Jg. 72 (2020) Nr. 9, S. 42 - 45
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Lösungs-, Korrektur und Bewertungsrichtlinien : Ein bislang vernachlässigter Aspekt in der AufgabenqualitätsdiskussionIn: Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: Internationale Tagung ; 19. - 21. März 2015 in Brugg-Windisch / Tagung "Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz" ; Brugg-Windisch, 19.-21.03.2015 (2015) S. 100
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Position des Grundschullehramts im Bildungssystem und Konsequenzen für die Ausbildung von GrundschullehrkräftenIn: Professionalisierung von Grundschullehrkräften: Kontext, Bedingungen und Herausforderungen / Mammes, Ingelore; Rotter, Carolin (Hrsg.) 2022, S. 36 - 52Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
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„… dann kommt alles auf die Korrekturanleitungen an …“. : Eine empirische Annäherung an ein (bislang) weitgehend vernachlässigtes ForschungsfeldIn: Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde / Keller, Stefan; Reintjes, Christian (Hrsg.) 2016, S. 169 - 178
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Leistungsbeurteilung in zentralen Prüfungen : Lehrkräftewahrnehmungen der landesweit vorgegebenen Erwartungshorizonte im Prüfungsfach DeutschIn: Educational governance Wiesbaden Jg. 51 (2020) XXII, 445 Seiten
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Und was kommt an? : Analysen zur Steuerungswirkung einheitlicher Korrektur- und Bewertungsvorgaben in zentralen Abschlussprüfungen
Räume für Bildung. Räume der Bildung ; 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Kassel, 13.03.-16.03.2016,Kassel (2016) -
Leistungsbeurteilung in zentralen Prüfungen : Eine qualitative Studie zur Wahrnehmung, Reflexion und Nutzung einheitlicher Bewertungsvorgaben
Zwischen empirischen Daten und unterrichtspraktischer Relevanz – Publizieren in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften ; Nachwuchstagung der 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) ; Bochum, 9.-10.03.2015,Bochum (2015) -
Gleiche Aufgaben, gleiche Bewertungsvorgaben, gleiche Chancen für alle? : Potenziale und Risiken zentraler Abschlussprüfungen
Erwartungswidriger Bildungserfolg über die Lebensspanne ; 4. Tagung der „Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung ; Berlin, 7.-11. März 2016,Berlin (2016)