Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Bildungswissenschaften / Institut für Pädagogik
Anschrift
Universitätsstraße 2
45141 Essen
Raum
S06 S06 C14
Telefon
Telefax

Funktionen

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Institut für Erziehungswissenschaft

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Kötter-Mathes, Stefanie; van Ackeren, Isabell; Maag Merki, Katharina
    Streitthema Abitur : Zwischen landesweiter Vereinheitlichung und bundesweiter Heterogenität
    In: Pädagogik (2020) Nr. 9, S. 42 - 45
    ISSN: 0933-422X
  • Abstracts

  • Kötter-Mathes, Stefanie; Kühn, Svenja Mareike
    Lösungs-, Korrektur und Bewertungsrichtlinien : Ein bislang vernachlässigter Aspekt in der Aufgabenqualitätsdiskussion
    In: Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: Internationale Tagung ; 19. - 21. März 2015 in Brugg-Windisch / Tagung "Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz" ; Brugg-Windisch, 19.-21.03.2015 (2015) S. 100
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Mathes, Stefanie; Kühn, Svenja Mareike
    „… dann kommt alles auf die Korrekturanleitungen an …“. : Eine empirische Annäherung an ein (bislang) weitgehend vernachlässigtes Forschungsfeld
    In: Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde / Keller, Stefan; Reintjes, Christian (Hrsg.) 2016, S. 169 - 178
    ISBN: 978-3-8309-3421-9; 978-3-8309-8421-4
  • Dissertation

  • Kötter-Mathes, Stefanie;
    Leistungsbeurteilung in zentralen Prüfungen : Lehrkräftewahrnehmungen der landesweit vorgegebenen Erwartungshorizonte im Prüfungsfach Deutsch
    Wiesbaden (2020) XXII, 445 Seiten
    (Educational governance ; 51)
    ISBN: 978-3-658-31223-7
  • Poster / Posterbeiträge

  • Mathes, Stefanie; Kühn, Svenja Mareike;
    Und was kommt an? : Analysen zur Steuerungswirkung einheitlicher Korrektur- und Bewertungsvorgaben in zentralen Abschlussprüfungen
    Räume für Bildung. Räume der Bildung ; 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Kassel, 13.03.-16.03.2016,
    Kassel (2016)
  • Mathes, Stefanie; Kühn, Svenja Mareike;
    Leistungsbeurteilung in zentralen Prüfungen : Eine qualitative Studie zur Wahrnehmung, Reflexion und Nutzung einheitlicher Bewertungsvorgaben
    Zwischen empirischen Daten und unterrichtspraktischer Relevanz – Publizieren in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften ; Nachwuchstagung der 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) ; Bochum, 9.-10.03.2015,
    Bochum (2015)
  • Vorträge

  • Mathes, Stefanie; Kühn, Svenja Mareike;
    Gleiche Aufgaben, gleiche Bewertungsvorgaben, gleiche Chancen für alle? : Potenziale und Risiken zentraler Abschlussprüfungen
    Erwartungswidriger Bildungserfolg über die Lebensspanne ; 4. Tagung der „Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung ; Berlin, 7.-11. März 2016,
    Berlin (2016)