Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät Bildungswissenschaften
Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S06 A43
Telefon
Telefax
E-Mail
Webseite
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Funktionen
-
Projektmitglied, Institut für Erziehungswissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2021 SS
-
2020 WS
-
2020 SS
-
2019 WS
-
2019 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Der Vorbereitungsdienst für Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland : Stand und HerausforderungenIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens (RdJB) Jg. 68 (2020) Nr. 2, S. 152 - 161
ISSN: 0034-1312; 2366-6749Online Volltext: dx.doi.org/ -
Fachfremde High-Potentials im Klassenzimmer : 2-jähriger Einsatz in der gemeinnützigen Bildungsinitiative Teach First Deutschland (TFD)In: Schulverwaltung: Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement ; Nordrhein-Westfalen Jg. 28 (2017) Nr. 2, S. 55 - 56
ISSN: 0937-7239 -
Transnationalisierung der LehrerbildungIn: Journal für LehrerInnenbildung Jg. 17 (2017) Nr. 4, S. 22 - 27
ISSN: 2629-4982; 1681-7028 -
Transnationalisierung der Lehrerbildung: EU-Policy-Experiments als neuer PolitikansatzIn: Journal für LehrerInnenbildung Jg. 17 (2017) Nr. 4, S. 22 - 27
ISSN: 2629-4982; 1681-7028 -
Bedingungen für die Vermittlung von Standards der Lehrerbildung im VorbereitungsdienstIn: Das Referendariat: Ein systematischer Blick auf den schulpraktischen Vorbereitungsdienst / Peitz, Julia; Harring, Marius (Hrsg.) 2021, S. 227 - 243
ISBN: 9783830943327; 978-3-8309-9332-2 -
Lehrerinnen- und Lehrerbildung im VorbereitungsdienstIn: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Cramer, Colin; König, Johannes; Rothland, Martin; Blömeke, Sigrid (Hrsg.) 2020, S. 332 - 338
ISBN: 978-3-8252-5473-5; 978-3-8385-5473-0; 3-8252-5473-9Online Volltext (Open Access) -
Recruiting and Preparing Teachers Through an Alternative Programme : A European Policy Experiment on the Teach For All Approach in Five Countries(2019) XXII, 245 Seiten
Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access) -
Effektivität der Qualifizierung von Teach First Fellows : Abschlussbericht zur summativen Evaluation der Sommerakademie von Teach First DeutschlandFrankfurt am Main (2016) 100 Seiten
(Materialien zur Bildungsforschung ; 34)ISBN: 978-3-923638-55-0Online Volltext (Open Access)