Julian Marx | Team des Fachgebietes Professionelle Kommunikation in elektronischen Medien / Social Media

Julian Marx, M.Sc.

Anschrift: Forsthausweg 2, 47057 Duisburg

Raum: LE 309a

Telefon: +49 203 379 1228

Mail: julian.marx@uni-due.de

Researchgate Icon

Forschungsinteressen

Business Communication in Social Media

(Corporate) Crisis Management in Social Media

Social Media Analytics

Akademischer Werdegang

10/2017 - 01/2018 Auslandssemester, The University of Sydney Business School, Sydney, Australien
10/2015 - 04/2018 Studium Kognitions- und Medienwissenschaften (M.Sc.), Universität Duisburg-Essen
06/2013 - 11/2013 Auslandssemester, The University  of Notre Dame Australia, Fremantle, Australien
09/2011 - 10/2015

Studium Medienwissenschaften (B.A.), Universität Paderborn

Beruflicher Werdegang

seit 04/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Duisburg-Essen, Institut für Professionelle Kommunikation in elektronischen Medien / Social Media (Prof. Dr. Stefan Stieglitz)
seit 10/2015 Selbstständige Tätigkeit als (Online-)Redakteur, u.a. Link Media Verlag, Recklinghausen

Engagement und Mitgliedschaften

04/2012 - 10/2015 Fachschaftsrat, Institut für Medienwissenschaften, Universität Paderborn

Publikationen

Konferenzbeiträge

  • Stieglitz, S., Mirbabaie, M., Schwenner, L., Marx, J., Lehr, J., Brünker, F. (2017). Sensemaking and Communication Roles in Social Media Crisis Communication. Proceedings of the 13th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), St. Gallen, Switzerland.