November 2022

Die Wahl der Schwerbehindertenvertretung hat am 22. November 2022 stattgefunden. Wieder gewählt wurden:
Frau Mölders, Frau Fricke-Groenewold und Frau Skauradzius.​

 

April 2022

Im Zeitraum vom 01. Oktober bis 30. November 2022 finden wieder die regelmäßigen Wahlen zu den Schwerbehindertenvertretungen statt.

Hierzu werden noch dringend Wahlhelfer*innen benötigt.

Die Wahlhelfer*innen können am 30. Mai 2022, von 9 bis 11 Uhr an einer Wahlschulung per Zoom-Meeting teilnehmen.

Wer für das Amt der Schwerbehindertenvertretung oder Stellvertretung kandidieren möchte, oder die Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung unterstützen möchte, meldet sich gerne bei uns.

 

Juni 2021

In der Schwerbehindertenvertretung war die Position der Stellvertretung nicht mehr besetzt. Für die verbleibende Amtszeit bis Ende November 2022 sind daher am 10.06.2021 zwei stellvertretende Mitglieder der Schwerbehindertenvertretung nachgewählt worden.

 

April 2021

Der Aufzug im Gebäude BA konnte am 01.04.2021 wieder in Betrieb genommen werden.

 

Juli 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

der barrierefreie Zugang zum Gebäude BA am Haupteingang ist derzeit wegen des Ausfalls des regulären Aufzugs
leider nicht möglich.

Als alternativer Zugang für gehbehinderte/Rollstuhl-fahrende Personen dient derzeit ein Zugang im Untergeschoss. Von dort aus kann über einen anderen Aufzug, gemeinsam mit einer Assistenz-Person, jede Etage des Gebäudes BA erreicht werden.

 

Juni 2019

Aus gegebenem Anlass möchten wir alle schwerbehinderten Beschäftigten (ab einem GdB von 50) bitten, die Verlängerung Ihres Schwerbehindertenausweises, sowie eine Erhöhung oder Herabsetzung des GdB`s der Personalabteilung und der Schwerbehindertenvertretung rechtzeitig anzuzeigen, damit Ihnen die Nachteilsausgleiche wie Zusatzurlaub und Arbeitszeitreduzierung auch weiterhin gewährt werden.

 

Amtszeit der Schwerbehindertenvertretung

Die Amtszeit der Schwerbehindertenvertretung endet im November 2026.