Publikationen
Stand: Oktober 2025 Publikationen
Nachfolgend sind Publikationen aufgeführt, die im Kontext der AR-App LearnARize® entstanden sind bzw. diese als Gegenstand behandeln.
Es fehlt eine Publikation? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!
E
- Erkelenz, Andreas, Fletcher, Stefan: Augmented Reality zur Förderung technischen Handlungswissens in der Techniklehrkräfteausbildung: Ein Vergleich von AR-Anwendungen bei der Nutzung eines Multimeters evaluiert durch Eye-Tracking, Evaluationsbögen und Leitfadeninterviews. GfA, Sankt Augustin (Hrsg.): Frühjahrskongress 2025, Aachen: Arbeit 5.0: Menschzentrierte Innovationen für die Zukunft der Arbeit, S. 648-653. Online Volltext (Open Access)
- Erkelenz, Andreas: Vorstellung erster Ergebnisse aus dem Projekt StAR. DUeIT, Ausgabe 15 (2025), S. 14-15. Online Volltext (Open Access)
G
M
Z
- Zick, M., Wefelnberg, M.: Entwicklung und Einsatz von AR-Anwendungen in der Hochschule am Beispiel des Projekts „Augmented Learning“ an der Universität Duisburg-Essen. HMD 59, 110–121 (2022).
- Zick, Mirco, Erkelenz, Andreas, Gajewski, Jana: Augmented Learning an der UDE. DUeIT, Ausgabe 14 (2024), S. 12-13. Online Volltext (Open Access)
- Zick, Mirco & Erkelenz, Andreas: Von der Idee zum ersten Einsatz: Die Augmented-Reality-App der Universität Duisburg-Essen. In: fnma Magazin Jg. 2024 (2024) Nr. 4, S. 21 - 24. Online Volltext (Open Access)