Ordnungsgemäßes Verfahren in Sachen Broelsch

Zügig aber geordnet

[21.05.2007] „In größter Eile und mit der notwendigen Sorgfalt wird die Universität Duisburg-Essen den Vorwürfen nachgehen, die gegenüber dem Leiter der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie am Universitätsklinikum Essen, Professor Dr. Christoph Broelsch, erhoben werden“, erklärt Rektorvertreter Professor Dr. Eckart Hasselbrink zur laufenden öffentlichen Debatte.

Mit diesem Vorgehen kommt der Rektor der Universität Duisburg-Essen seinen Pflichten als Dienstvorgesetzter nach. Zur Aufklärung des Sachverhalts wurde Professor Broelsch kurzfristig zu einem Gespräch mit der Hochschulleitung geladen. Anschließend werde über die Einleitung eines Disziplinarverfahrens entschieden, so Hasselbrink. Über die weiteren Schritte wird dann unverzüglich schriftlich informiert.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430