Was ist an der Uni los?

Kulturbedingte Krankheiten

[03.07.2003] „Der Mensch in der Spannung zwischen Natur und Kultur“ – mit dieser Thematik beschäftigen sich die einzelnen Vorträge im Rahmen des Philosophisch-medizinischen Seminars am Universitätsklinikum. Am Dienstag, 8. Juli, setzt sich Professor Manfred Blank mit dem Thema „Kulturbedingte Krankheiten“ auseinander. Der Vortrag findet ab 18.15 Uhr im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I an der Virchowstraße 171 statt.

Was ist sonst an der Uni los?

Donnerstag, 10. Juli, 17 Uhr, Universitätsklinikum, Hufelandstraße 55, Seminarraum des Instituts für Humangenetik (Raum 7), Institutsgruppe 1, Bauteil C: Humangenetisches Kolloquium. Dr. Sigrid Tinschert, Universitätsklinikum Charité Berlin, zum Thema „Das Proteus-Syndrom“.

Freitag, 11. Juli, 11.15 Uhr, Universitätsklinikum, Hufelandstraße 55, Auditorium maximum: Öffentliche Abschiedsvorlesung. Professor Adolf Eduard Schindler, früherer Direktor der Frauenklinik, der Ende 2001 emeritiert wurde, zum Thema „Die Gestalt der Frau – vom Altertum bis zur Neuzeit“.

Dienstag, 15. Juli, 16 Uhr, Raum R11 T00 D01: Kommunikationswissenschaftliches Kolloquium. Dr. Andreas Ziemann, Essen, zum Thema „Vorüberlegungen zu einer ‚Soziologisierung der Aufmerksamkeit’ “.

Donnerstag, 17. Juli, 15 Uhr, Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße: WirtschaftsForum Information und Kommunikation (IuK) - Kompetenz im Dialog zum Thema „Sichere Kommunikation durch kryptographische Komponenten in unsicheren Netzen“. Wissenschaftliche Leitung: Professor Gerhard Frey, Institut für Experimentelle Mathematik, Essen.

Redaktion: Daniela Endrulat Tel.: (0201) 183?4518