Was ist in der Uni los?

Einblicke in Puppenhäuser

[20.05.2003] Im Kolloquium zur Neueren und Außereuropäischen Geschichte am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen dreht sich am Dienstag, 27. Mai, alles um Puppenhäuser. Ester Forst, Essen, hält ab 18 Uhr im Gebäude R12, 5. Etage, Raum D81, einen Vortrag zum Thema „Das Puppenhaus – Erzieherisches Modell und Sammlerobjekt“.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Dienstag, 27. Mai, 16 Uhr, Raum R11 T00 D01: Kommunikationswissenschaft-liches Kolloquium. Professor Dr. Jochen Rehbein, Universität Hamburg, zum Thema „Der kulturelle Apparat in der mehrsprachigen Kommunikation“.

Dienstag, 27. Mai, 18.15 Uhr, Universitätsklinikum, Virchowstraße 171, Hörsaal 1, Institutsgruppe I: Philosophisch-medizinisches Seminar. Professor Dr. Georg Scherer, Essen, zum Thema „Welt – Natur oder Schöpfung?“.

Mittwoch, 28. Mai, 12 Uhr, Universitätsklinikum, Hufelandstraße 55, Auditorium maximum: Öffentliche Antrittsvorlesung. Privatdozent Dr. Elmar Busch, Klinik für Neurologie, zum Thema „Perspektiven der Schlaganfallversorgung“.

Mittwoch, 28. Mai, 17.15 Uhr, Raum S05 T00 B71: Physikalisches Kolloquium. Professorin Dr. Sushanta Dattagupta, Calkutta, zum Thema „The Paradigm called Magnetism“.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.:(0201) 183?4518