Prominente Nachfolgerin für prominenten Professor

Jette Joop lehrt in Essen

[30.04.2003] Jette Joop hat für das Sommersemester im Fachbereich Design und Kunsterziehung der Universität Duisburg-Essen die Vertretungsprofessur von Stefan Lengyel übernommen. Lengyel hatte am Standort Essen der Hochschule die Abteilung Industrial Design mehr als zwanzig Jahre lang geleitet, bevor er zum Ende des Wintersemesters 2002/03 emeritiert wurde. Mit Jette Joop hat die Universität eine kompetente und prominente Fachvertreterin gewinnen können.

Nach ihrem Studium am Art Center College of Design in Kalifornien startete Jette Joop ihre Karriere als Schmuckdesignerin in New York, bevor sie 1996 ihre eigene Design-Firma in Deutschland gründete. Neben erfolgreichen Projekten im Schmuckbereich für Christ oder K2 hat Jette Joop für Marken wie den Dusch-klassiker Hüppe, Otto oder die Viebrockhaus AG Designkonzepte entwickelt.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085