Was ist in der Uni los?

Unichor goes Latin in der Kreuzeskirche

[28.01.2003] Unichor goes Latin – und das zweimal. Der Essener Universitätschor der Uni Duisburg-Essen lädt am Sonntag, 2. Februar, zu einem Konzert in die Kreuzeskirche am Weberplatz ein. Ab 17 Uhr unterhält der Chor das Publikum mit Stücken von Ariel Ramirez und anderen Komponisten. Karten gibt es an der Abendkasse. Wer am Sonntag keine Zeit hat, muss dennoch nicht auf die musikalischen Darbietungen verzichten: Der Unichor wiederholt das Konzert am Donnerstag, 6. Februar, 20 Uhr im Audimax der Hochschule, Segerothstraße, Ecke Grillostraße.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Montag, 3. Februar, 12.15 Uhr, Uniklinikum, Hufelandstraße 55, Hörsaal des Operativen Zentrums II: Antrittsvorlesung in Vollziehung der Habilitation. Privatdozent Dr. med. Volker Straub, Klinik für Allgemeine Pädiatrie mit Schwerpunkt Neuropädiatrie, Essen, zum Thema „Anspruch und Grenzen molekularbiologischer Modelle“.

Dienstag, 4. Februar, 16.15 Uhr, Raum S05 T03 B71: Kolloquium Bodentechnologie und Bodenschutz. Dipl. Geograph H. Baumgarten, Geologischer Dienst NRW, zum Thema „Umweltverträglichkeitsstudie aus bodenkundlicher Sicht“.

Dienstag, 4. Februar, 18.15 Uhr, Universitätsklinikum, Virchowstraße 171, Hörsaal 1 der Institutsgruppe I: Philosophisch-medizinisches Seminar. Professor Dr. Manfred Blank, Essen, zum Thema „Krankheit als gesellschaftliches Phänomen“.

Donnerstag, 6. Februar, 20 Uhr, Aula der ehemaligen PH, Henri-Dunant-Straße 65: Semesterabschlusskonzert des Studiengangs Musik. Studierende spielen und singen unter der Leitung von Werner Pütz Werke aus verschiedenen Epochen und stilistischen Bereichen. Das Publikum hört Besetzungen von solistischen Darbietungen bis hin zu verschiedensten Ensembles wie dem Instrumentalkreis und der Combo des Fachs Musik.

Redaktion: Daniela Endrulat, Telefon (02 01) 1 83 ? 45 18