Seminar zu Solidarität und Individualität

und was sonst noch in der Uni los ist

[06.01.2003] "Solidarität und Individualität" ist das Thema, zu dem Professor Dr. Georg Scherer im Rahmen des Philosophisch-medizinischen interdisziplinären Seminars am Dienstag, 14. Januar, einen Vortrag halten wird. Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr, Veranstaltungsort ist der Hörsaal 1 in der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Dienstag, 7. Januar, 16 Uhr, Raum S05 T00 B08: Dr. Edward D. Keeton, Presseattaché des US-Generalkonsulates NRW und Direktor des Amerika-Hauses, Köln, zum Thema "US-Außenpolitik".

Montag, 13. Januar, 17.15 Uhr, Raum T03 R02 D26: Kolloquium zur Didaktik und Geschichte der Mathematik. Professor Dr. Elmar Cohors-Fresenborg, Universität Osnabrück, über das Thema "Das Wissen um Unterschiede in den kognitiven Strukturen von Schülerinnen und Schülern als Erklärung von Unterrichtsbeiträgen".

Montag, 13. Januar, 18.15 Uhr, Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße: Philosophisches Kolloquium. Privatdozent Dr. Geert Keil, Humboldt-Universität zu Berlin, über das Thema "Mentale Verursachung oder Akteurskausalität?"

Montag, 13. Januar, 18 Uhr, Raum R12 R05 B28: Theorie-Praxis-Dialog. Dipl. Soz. Klaus Neidhardt, Präsident der Polizei-Führungsakademie, zum Thema "Rolle und Ausbildung von Führungskräften in der Polizei".

Dienstag, 14. Januar, 16.15 Uhr, Raum R12 S03 H20: Mediävistisches Kolloqui-
um. Privatdozent Dr. Max Schiendorfer, Zürich, über das Thema "Deutsche Stun
dengebetsbücher des 15. Jahrhunderts".

Dienstag, 14. Januar, 16.15 Uhr, Raum S05 T03 B71: Kolloquium Bodentechnologie und Bodenschutz. Dipl. agr. Ing. F. Metzger, Landesumweltamt NRW, Essen, zum Thema "Bodendauerbeobachtung - Anlass und Ziel".

Redaktion: Daniela Endrulat, Telefon (02 01) 1 83 - 45 18