Neue Materialien werden vorgestellt

Essener Beiträge zur Implantologie

[02.07.2004] Aktuelle Behandlungsmethoden, Neuerungen in der Implantationstechnik sowie die jüngsten Geräte- und Materialienentwicklungen stehen im Mittelpunkt eines Kongresses, der unter dem Titel „Spitzenimplantologie im Ruhrgebiet“ am Freitag, 9. Juli, im Wissenschaftspark Gelsenkirchen stattfindet. Beteiligt sind die Universitäten Duisburg-Essen sowie Witten/Herdecke, die Harranni Clinic, Herne, und die Privatzahnklinik & Privatzahnarztpraxis Unna. Aus Essen berichten Dr. Matthias Epple, Professor für Anorganische Chemie, über „Nano-Apatite“ als neue Werkstoffe in der Implantologie“ und Dr. Herbert P. Jennissen, Professor für Physiologische Chemie am Universitätsklinikum, über die Entwicklung bioaktiver Zahnimplantate durch Beschichtung mit BMP-2 (Bone Morphogenetic Protein 2). Ein Kooperationsforum ab 16.30 Uhr bietet Implantologen, Zahnärzten und Zahntechnikern die Möglichkeit zum Austausch mit den Wissenschaftlern und erfahrenen Kollegen.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085