Was ist an der Uni los?

Literaturcafé in der Brücke

[04.05.2004] Der Verein LebensLangesLernen (LLL), „Verein zur Förderung des Studiums im fortgeschrittenen Alter an der Universität Essen e.V.“ an der Universität Duisburg-Essen lädt am Mittwoch, 5. Mai, zu einem Literaturcafé in der Brücke, Universitätsstraße 19, ein. Geramos Romanos, Diplom-Ingenieur im Ruhestand und Literaturwissenschaftler, stellt sich und den Anwesenden die Frage „Literatur, was ist das?“. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Montag, 3. Mai, 10.15 Uhr, Hörsaal der Augenklinik, Universitätsklinikum, Hufelandstraße 55: Öffentliche Antrittsvorlesung. Privatdozent Dr. Daniel Meller, Klinik für Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes, zum Thema „Amnionmembrantransplantation in der Augenheilkunde“.

Mittwoch, 5. Mai, 12 Uhr, Audimax, Universitätsklinikum, Hufelandstraße 55: Öffentliche Antrittsvorlesung. Privatdozent Dr. Christian Weimar, Klinik für Neurologie, zum Thema „Alzheimer Demenz: Aktuelle Perspektiven der Diagnose und Therapie“.

Mittwoch, 5. Mai, 13.15 Uhr, Bibliothekssaal, Campus Essen: Die kleine Form. Professor Justus Cobet, Uni Duisburg-Essen, zum Thema „Kleine Form: Was nun?“.

Mittwoch, 5. Mai, 19.30 Uhr, Campus Duisburg, Hörsaal MD 162, Ebene 1, Lotharstraße: Uni-Colleg. Professor Werner Habel, Uni Duisburg-Essen, zum Thema „Andere Lehrerinnen und Lehrer braucht das Land?!“.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518