Rheinische Kliniken laden zum Symposium:

Essener Psychiatriegspräche

[09.02.2004] 9. Februar 2004

Am Samstag, 14. Februar, finden in der Bibliothek der Rheinischen Kliniken Essen, Virchowstraße 174, auf dem Gelände des Universitätsklinikums ab 9.30 Uhr die Essener Psychiatriegespräche statt. "Was gibt es Neues in der Psychiatrie?" fragt Professor Markus Gastpar, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Universitätsklinikum Essen und Leiter des Symposiums.

Psychiatrie und Internet

"Die diesjährigen Referate des Symposiums belegen eindrucksvoll, wie die neurobiologisch orientierte Forschung die Grundlagen unserer Behandlungskonzepte verändert und im Verein mit neuen Techniken der Informatik zur Verbesserung und Erweiterung unseres Behandlungsinstrumentariums führen", erklärt Gastpar. So erwartet das Fachpublikum unter anderem ein Vortrag von Professor Ulrich Hegerl, Leiter der Abteilung für Klinische Neurophysiologie an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Ludwig-Maximilians-Universität München, zum Thema "Psychiatrie und Internet: Möglichkeiten und Risiken".

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183-4518