Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Was an der Uni los ist

Humangenetiker im Seminar

[09.06.2005] „Das Genom des Menschen“ wird der frühere Direktor des Instituts für Humangenetik am Essener Universitätsklinikum, Professor em. Dr. Eberhard Passarge, in der nächsten Veranstaltung im Rahmen des Philosophisch-medizinischen Seminars „Grundphänomene menschlichen Lebens aus philosophischer und medizinischer Sicht“ vorstellen.

Eingeladen wird für Dienstag, 14. Juni, 18.15 Uhr, in den Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Essener Universitätsklinikums, Virchowstraße 171.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 15. Juni, 16 Uhr: Letzte Veranstaltung der Ringvorlesung „Medienkompetenz und Geschlecht“ des Essener Kollegs für Geschlechterforschung im Saal der Universitätsbibliothek, Campus Essen. Dr. Jörg Steitz-Kallenbach, Oldenburg, über das Thema „Sachbücher enthalten mehr als nur Information – Systematische und geschlechtsspezifische Dimensionen der Leseförderung mit Sachbüchern“.

Mittwoch, 15. Juni, 17 Uhr: Ringvorlesung „Ikone Einstein“ , diesmal im Saal der Alten Synagoge, Essen. Dr. Carolin Hannah Reese, Redakteurin bei talmud.de, Berlin, über das Thema „Einstein und das Judentum.

Mittwoch, 15. Juni, 18 Uhr: Mentorinnennetzwerk „Meduse“. Zweites Netzwerktreffen der Gruppe 2004/2 im Casino des Gästezentrums, Reckhammerweg 3, in Essen.

Mittwoch, 15. Juni, 19.30 Uhr: „Uni-Colleg“ auf dem Campus Duisburg, Hörsaal MD 162, Ebene 1. Professor Dr. Wolf-Dieter Griebler, Universität Duisburg –Essen, über das Thema „Die Farbe Weiß“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php