Was auf dem Essener Campus los ist

„Ikone Einstein“ lebt

[25.05.2005] Mit der Vorlesung „Die Cannabisabhängigkeit – Eine neue Herausforderung für die Suchtmedizin“ stellt sich Dr. Norbert Scherbaum anlässlich seiner Berufung auf die Professur für Klinische Suchtforschung an der Universität Duisburg-Essen am Dienstag, 31. Mai, 14.15 Uhr, im Auditorium maximum des Essener Universitätsklinikums, Hufelandstraße 55, vor. Eingeladen sind die Mitglieder der Medizinischen Fakultät, aber auch die weitere interessierte Hochschul- und allgemeine Öffentlichkeit.

Was ist sonst noch auf dem Essener Campus los?

Dienstag, 31. Mai, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar „Grundphänomene menschlichen Lebens aus philosophischer und medizinischer Sicht“ im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professor em. Dr. Manfred Blank, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Organe, Gesten, Werkzeuge als Grundphänomene des Menschen“.

Mittwoch, 1. Juni, 16 Uhr: Ringvorlesung „ Medienkompetenz und Geschlecht“ des Essener Kollegs für Geschlechterforschung im Saal der Universitätsbibliothek. Professorin Renate Schulz-Zander, Universität Dortmund, über das Thema „Lernkultur mit neuen Medien“.

Mittwoch, 1. Juni, 17 Uhr: Ringvorlesung „Ikone Einstein“ im Saal des Studentenwohnheims „die BRÜCKE“, Universitätsstraße. Dr. Jürgen Neffe, Autor des Buches „Einstein. Eine Biographie“ über das Thema „Einstein lebt“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085