12. Duisburger-National-Bank-Preis

Ausgezeichnet!

[18.07.2006] Drei Doktoranden und sechs Diplomanden der Universität Duisburg-Essen nahmen den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Duisburger National-Bank-Preis entgegen. Mit der Auszeichnung prämiert die Duisburger National-Bank in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit bank- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen beschäftigt haben.

Dr. Henner Puppel, Vorstandssprecher der National-Bank AG Essen, Prof. Dr. Bernd Rolfes, Leiter des Lehrstuhls „Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft" am Campus Duisburg, und Prof. Dr. Rainer Elschen, Leiter des Lehrstuhls „Finanzwirtschaft und Banken“ am Campus Essen übergaben den Gewinnern die Preise.

Neben ihrem Doktortitel freuten sich drei Promovenden auch über ihr Preisgeld: 1500 Euro für den ersten Preis gingen an Stefan Roggenstein, 1300 Euro für den zweiten Preis nahm André Ehlerding entgegen und 1000 Euro als dritten Preis gab es für Andreas Stephan Huber.

Unter den Diplomanden wurden in jeder Kategorie gleich zwei Absolventen ausgezeichnet. Solveig Anton und Mira Berg nahmen für den ersten Preis jeweils 1300 Euro entgegen, Martina Geske und Peter-Carsten Schreiber erhielten als Auszeichnung ihrer Diplomarbeit jeweils 1000 Euro, und Simone Schubert und Nicole Spelter freuten sich über 800 Euro für den dritten Preis.

Redaktion: Julia Harzendorf , Tel 0203/379-1489