Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

12. Mai: Studiengang stellt sich vor

Infotag zu Energy Science

[07.05.2012] Alle sprechen über Energie- und Energiewende, an der Uni Duisburg-Essen kann man sie mit verschiedenen Schwerpunkten studieren. Neben den Wirtschafts- und den Ingenieurwissenschaften bildet seit dem vergangenen Wintersemester die Physik in Energy Science aus. Am Samstag, 12. Mai, stellen Dozenten diesen internationalen Bachelor-Studiengang am Campus Duisburg vor. Beginn ist um 11 Uhr Duisburg, in Gebäude M, Raum MD 162. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es ist ein attraktives und anspruchsvolles Studium: In acht Semestern bekommt man den aktuellen Stand der Forschung zu Energiewandlung und –speicherung und den relevanten Technologien vermittelt, man erwirbt umfassende Kenntnisse in Physik und Chemie – und das alles mit internationaler Ausrichtung. So wird ab der zweiten Studienhälfte nur noch in Englisch unterrichtet, das dritte Studienjahr verbringt man an einer ausländischen Partneruniversität.

Am Info-Tag berichten Professoren und Dozenten über die Zugangsvoraussetzungen, Lehrpläne, das Auslandsjahr und die Partner-Einrichtungen. Wer mag, kann sich anschließend die Hörsäle, Forschungslabore und die naturwissenschaftliche Bibliothek ansehen und sich mit Studierenden unterhalten, die seit Herbst dabei sind.


Weitere Informationen: http://www.uni-due.de/energy-science
Dr. Andreas Reichert, Tel. 0203/379-2032, andreas.reichert@uni-due.de

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php