Trauer um Dr. Richard Brunt

[28.01.2008] Im Alter von 58 Jahren verstarb kürzlich Dr. Richard Brunt, Oxford-Absolvent und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für anglophone Studien der Universität Duisburg-Essen. Seit Beginn seiner Tätigkeit im Jahr 1979 war er an der UDE als Brückenkursleiter für den Bereich Englische Fachsprachen tätig.

Sein besonderes Interesse galt dem medizinischen Fachenglisch und dessen Vermittlung an die Studierenden des Fachbereichs Medizin. Neben einer Reihe von Sprachkursen, die Dr. Brunt für die Fernuniversität Hagen konzipierte, hat er zudem an der Erstellung von diversen Wörterbüchern mitgearbeitet.

Bei seinen Studierenden war Dr. Brunt als akademischer Lehrer beliebt; seine Kollegen wussten den fachlichen Rat zu schätzen, den er mit dem ihm eigenen Humor zu erteilen verstand. Die Lücke, die Dr. Brunt bei der Vermittlung des medizinischen Englisch hinterlässt, wird nur schwer zu schließen sein.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430