Foto Hondros 2

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Zur Person

Seit Wintersemester 2020/2021 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für vergleichende Soziologie von Prof. Sigrid Quack an der Universität Duisburg-Essen. Ab März 2021 werde ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter Post-Doc im Projekt "Organizing Creativity under Regulatory Uncertainty: Alternative Approaches to Intellectual Property" tätig sein.

2020 habe ich meine Dissertation “Zum Verwechseln ähnlich. Praktiken liminaler Kreativität und die Produktion von Soundalikes.” mit Auszeichnung (Summa cum laude) abgeschlossen.

Von Mai 2020 bis August 2020 war ich als Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen beschäftigt.

Von Juni 2016 bis April 2020 habe ich im Projekt „Organizing Creativity under Regulatory Uncertainty: Challenges of Intellectual Property“ als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Sigrid Quack gearbeitet. In Elternzeit war ich zwischen Dezember und Juni 2019.

2005 bis 2013 habe ich an der Universität Wien Soziologie und Theater-, Film und Medienwissenschaft studiert.
- 2013 Masterabschluss Soziologie: „Spiegel und Mensch. Eine Untersuchung von Werbebildern.“ (M.A.) (B.A. Abschluss 2009)
- 2013 Diplomabschluss Theaterwissenschaft: „Die Kunst des Schimpfens. Versuch einer dramatischen Malediktologie.“ (Mag., mit Auszeichnung)

In Nebenstudien habe ich mich zwischen 2013 und 2016 mit Wirtschaftswissenschaften, Geschichte und Kunstgeschichte beschäftigt, die ich bis heute mit meinen Forschungsfeldern zu verknüpfen versuche.