Kontaktiere uns!

Adresse

Universität Duisburg-Essen
Akademisches Beratungs-Zentrum
Studium und Beruf (ABZ)
Geibelstraße 41 (1. Etage)
47057 Duisburg

Telefon

0203 / 379-5071

Deine persönlichen Talentscouts

Sarah Schröter

Sarah Schröter

Talentscout / Koordination


„Ich möchte an dieser Stelle der Katalysator sein für die Entfaltung vorhandener Ressourcen und Talente. Hierfür können wir als Scouts Kenntnisse über das System, unsere Netzwerke und unsere Zeit zur Verfügung stellen. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit den Schüler*innen“.

Telefon: 0203/379-5071
E-Mail: sarah.schroeter@uni-due.de

Inka Achtelik

Inka Achtelik

Talentscout


,,Im Leben ist es wichtig jemanden zu treffen, der an dich glaubt und dir Mut macht, auch wenn alle anderen meinen, dass du es nicht schaffen wirst, gegen den Strom zu schwimmen! Ich selbst hatte das Glück im Leben so jemanden zu treffen, sonst wäre ich vermutlich heute nicht da wo ich bin. Genau das ist meine Motivation für die Arbeit im Programm Talentscouting.‘‘

E-Mail: inka.achtelik@uni-due.de

Jacek Czarnota

Jacek Czarnota

Talentscout


„Als ich auf das Talentscouting aufmerksam wurde, dachte ich mir, das ist genau das Richtige für das System. Genau so eine Begleitung fehlt in der Bildungskette. Aus meiner eigenen Biographie weiß ich, wie wichtig es ist, Menschen zu treffen, die einem helfen können seinen Weg zu finden. Ich war begeistert und wollte ein Teil davon werden.“
 
Telefon: 0203/379-5072
E-Mail: jacek.czarnota@uni-due.de
Mesut Kader

Mesut Kader

Talentscout


„Der soziale Status der Schüler*innen darf nicht darüber entscheiden, wie es nach der Schule weitergeht. Als Talentscout helfe ich daher den Schüler*innen dabei, ihre eigenen Potentiale zu entdecken, dabei eigene Wünsche und Ziele zu definieren und diese dann in die Tat umzusetzen.“
 
Telefon: 0203/379-5073
E-Mail: mesut.kader@uni-due.de
Kilian Soddemann

Kilian Soddemann

Talentscout


„Viel zu oft sind Bildung und Karriere abhängig vom Einkommen der Eltern. Als Talentscout setze ich mich deshalb dafür ein, unser Bildungssystem ein Stück weit gerechter zu machen. Dabei möchte ich jungen Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit ihr zukünftiger Lebensweg optimal auf ihre individuellen Interessen, Fähigkeiten und Talente zugeschnitten ist.“

Telefon: 0203/379-5074
E-Mail: kilian.soddemann@uni-due.de