Die Personen des Instituts für Pädagogik
Bildungswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Anschrift
Universitätsstraße 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S05 A31
Telefon
E-Mail
Sprechzeiten
Absprache per E-Mail
Funktionen
-
StR i.Hd, Institut für Erziehungswissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
-
WiSe 2025
- MC6: Professioneller Umgang mit Beansprung und Belastung im Lehrkraftberuf (Gruppe 3)
- IV.2.1: Konstruktiver Umgang mit Heterogenität als Lehrkraft an der Grundschule (Teil 1)
- I.3 GS/SP I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (Gruppe 1)
- I.3 GS/SP I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (Gruppe 2)
- MC6: Professioneller Umgang mit Beansprung und Belastung im Lehrkraftberuf (Gruppe 2)
- III.3/SP I.4: Konstruktive Elternarbeit an der Schule
- MC6: Professioneller Umgang mit Beansprung und Belastung im Lehrkraftberuf (Gruppe 1)
- PS IV/III: Forschungswerkstatt BiWi II: Interaktions- und Beziehungsgestaltung in der Schule
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2025
- I.3 GS/SP I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
- MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Interaktions- und Beziehungsgestaltung in der Schule
- PS: Forschungswerkstatt Biwi II - Interaktions- und Beziehungsgestaltung in der Schule
- I.3 GS/SP I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
- III.3 GS/HRSGe/GyGe/SPI.4: Konstruktive Elternarbeit an der Schule (Gruppe 2)
- III.3 GS/HRSGe/GyGe/SPI.4: Konstruktive Elternarbeit an der Schule (Gruppe 1)
- MC6: Professioneller Umgang mit Beansprung und Belastung im Lehrkraftberuf - Gruppe 1
- MC6: Professioneller Umgang mit Beansprung und Belastung im Lehrkraftberuf - Gruppe 2
- III.3 GS/HRSGe/GyGe/SPI.4: Konstruktive Elternarbeit an der Schule (Gruppe 3)
-
WiSe 2024
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrkräften über Classroom-Management : Ein Mixed-Method-Design mit Befragungen von Lehrkräften, wie aus ihrer Sicht CM gelernt werden kannDuisburg, Essen, 2023DOI, Online Volltext (Open Access)