Die Personen des Instituts für Pädagogik

Fakultät für Bildungswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
Raum
S06 S05 A18
Telefon
Sprechzeiten
Montags 16:00 - 17:00 | Termine sind über Moodle zu buchen.

Funktionen

  • Universitätsprofessor/in, Institut für Erziehungswissenschaft

Aktuelle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Naraian, Srikala; Amrhein, Bettina
    Learning to read ‘inclusion’ divergently : Enacting a transnational approach to inclusive education
    In: International Journal of Inclusive Education, Jg. 26, 2022, Nr. 14, S. 1327 – 1346
  • Badstieber, Benjamin; Amrhein, Bettina
    Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung
    In: Zeitschrift für Pädagogik, 2016, Nr. Suppl. 62, S. 175 – 189
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala
    Staying Mindful, Moving With (Un)certainty
    In: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.). Bingley: Emerald Publishing, 2022, S. 203 – 207
  • Amrhein, Bettina
    The Struggle for the Power of Interpretation of Inclusive Education in Germany : Multi-Level Theoretical Considerations
    In: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.). Bingley: Emerald Publishing, 2022, S. 109 – 125
  • Naraian, Srikala; Amrhein, Bettina
    Theories, Contexts, Practices : Traveling Alongside the Possibilities of ‘Inclusion’
    In: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.). Bingley: Emerald Publishing, 2022, S. 1 – 18
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.)
    Reading Inclusion Divergently : Articulations from Around the World
    Bingley: Emerald Publishing, 2022
    (International Perspectives on Inclusive Education ; 19)

zur Website des

Institut für Pädagogik

Daten fehlerhaft? Sie können Ihre Daten im Informationssystem der Universität DuECampus selbst ändern.

Sie benötigen dazu Ihre Uni-Kennung.

Für einen Neu-Eintrag wenden Sie sich bitte an das Dekanat.