DAAD-Preis: Preisträgerin 2006

Zahra Shojaaee

DAAD-Preis: Preisträgerin 2006

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat 2006 zum elften Mal einen hochschulbezogenen Preis für ausländische Studierende ausgeschrieben. Wie auch in den Vorjahren soll der DAAD-Preis an eine/n ausländische/n Studierende/n für herausragende Leistungen und/oder ein besonderes Engagement im sozialen und/oder hochschulinternen Bereich vergeben werden. Das Preisgeld beträgt 1000 €.

Die Universität Duisburg-Essen wird in diesem Jahr den DAAD-Preis für ausländische Studierende zum zehnten Mal vergeben, und zwar an die iranische Studentin Zahra Sholaaee. Der Vorschlag zu seiner Nominierung kam von Herrn Prof. Dr. Wolf und Prof. Dr. Farle, Fachbereich Physik, in dem Frau Shojaaee seit dem Wintersemester 2003/2004 studiert.