Ehrenpreis der Universität Duisburg-Essen 2008

Um die Hochschule verdient gemachtDank für stete Unterstützung

Der Ehrenpreis der Universität Duisburg-Essen wird durch das Rektorat der Universität an Personen oder Gruppen verliehen, die sich um die Universität in außergewöhnlicher Weise verdient gemacht haben. Er wurde von dem Künstler und Professor für bildende Kunst Rolf Lieberknecht gestaltet.

Den Ehrenpreis 2008 erhält

Dr. Rupert Antes
Geschäftsführer der Haniel Stiftung, Duisburg.


Zur feierlichen Übergabe

am 20. November 2008
11 Uhr
Hörsaal SG 135
Geibelstr. 41
47057 Duisburg

lädt Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke herzlich ein.

"Mut & Verantwortung"Die Haniel-Stiftung

Die Haniel Stiftung wurde 1988 als gemeinnützige Stiftung des privaten Rechts von der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg-Ruhrort gegründet. Das Stifterunternehmen ist seit mehr als 250 Jahren im Besitz der Familie Haniel, eine der großen Gründerfamilien im Ruhrgebiet.

Ihre Philosophie entspricht dem Selbstverständnis der Familie und des Unternehmens: Leistungsbereitschaft und Mut zu unternehmerischem Handeln in gesellschaftlicher Verantwortung zu fördern.

Mehr lesen