Interaktion individueller Entscheidungen in wirtschaftlichen Krisenzeiten Professor Dr. Erwin Amann

Erwin Amman hält in der Reihe Thema aktuell Wirtschaftskrise einen Vortrag über Interaktion individueller Entscheidungen in wirtschaftlichen Krisenzeiten.

Professor Dr. Erwin Amann lehrt an der Universität Duisburg-Essen Mikroökonomik und forscht zu den Schwerpunkten Spieltheorie, Auktionstheorie, Evolutionstheorie, Industrieökonomik, Mechanism Design. Er ist Studiendekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und Studiengangsverantwortlicher der Volkswirtschaftslehre.

Erwin Amann studierte Mathematik an der Universität Wien. Seine Habilitation erfolgte 1998 im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Dortmund. Er lehrte in Wien, Dortmund, Essen und Konstanz bevor er 2001 den Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie an der Universität Duisburg-Essen übernahm.

Thema aktuell Zeit und Ort

29. Juni 2009