Auswirkungen auf das ökonomische Denken Dr. des. Korinna Schönhärl

Korinna Schönhärl hält in der Reihe Thema aktuell Wirtschaftskrise einen Vortrag über Wirtschaftskrisen und ihre Auswirkungen auf das ökonomische Denken ihrer Zeit.

Dr. des. Korinna Schönhärl lehrt am Historischen Institut der Universität Duisburg-Essen im Bereich Wirtschafts-, Sozial und Kulturgeschichte. Das Thema ihres aktuellen Proseminars befasst sich mit Wirtschaftskrisen und ihren Auswirkungen auf das ökonomische Denken.

Schönhärl studierte in Regensburg Geschichte und Germanistik, forschte an der Universität in Frankfurt und promovierte 2008 zum Thema „Wissen und Visionen. Theorie und Politik der Ökonomen im Stefan George-Kreis". Seit 2009 ist sie Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschafts- Sozial- und Kulturgeschichte der Universität Duisburg-Essen.

Thema aktuell Zeit und Ort

29. Juni 2009