Auswirkungen der Krise auf den Arbeitsmarkt Professor Dr. Gerhard Bosch

Gerhard Bosch hält in der Reihe Thema aktuell Wirtschaftskrise einen Vortrag über die Auswirkungen der Krise auf den Arbeitsmarkt.

Professor Dr. Gerhard Bosch ist Professor für Soziologie an der Universität Duisburg-Essen und Direktor des Instituts Arbeit und Qualifikation. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Arbeitsmarkt- und Strukturpolitik, Arbeitszeit, Personalpolitik.

Gerhard Bosch hat an der Universität zu Köln Soziologie und Volkswirtschaftslehre studiert. Er promovierte 1977 an der Universität Dortmund und habilitierte sich 1991 an der Universität Osnabrück. Bosch war forschend an der Sozialforschungsstelle Dortmund, an der Universität Bielefeld und beim Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut des DGB in Düsseldorf tätig, bevor er Leiter der Abteilung Arbeitsmarkt am Institut Arbeit und Technik, Gelsenkirchen und von 1992 – 2006 deren Vizepräsident wurde.

Thema aktuell Zeit und Ort

29. Juni 2009