Konjunkturpolitik in der Krise? Professor Dr. Volker Clausen

Volker Clausen hält in der Reihe Thema aktuell Wirtschaftskrise einen Vortrag über Konjunkturpolitik in der Krise?

Professor Dr. Volker Clausen ist Professor für Volkswirtschaftslehre am Fachbereich Wirtschaftwissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Wirtschaftsbeziehungen, insbesondere monetäre Makroökonomik offener Volkswirtschaften, Ökonometrische Modelle des monetären Sektors, Internationale Finanzmärkte

Volker Clausen studierte Economics an der London School of Economics and Political Science in England. Promotion und Habilitation erfolgten an der Universität Kiel. Er war von 2000 bis 2001 Visiting Professor an der Indiana University, USA und ist seit 2001 Lehrstuhlinhaber für Internationale Wirtschaftsbeziehungen in Essen.

Thema aktuell Zeit und Ort

29. Juni 2009