Christian Büscher
Forschungsinteressen
- Orchestrierung gemeinsamen Lernens im inklusiven Mathematikunterricht
- Förderung von kritischer statistischer Allgemeinbildung in der Sekundarstufe
- Nutzen von neuen Technologien für die fachdidaktische Forschung
Publikationen & Vita
Weitere Informationen finden Sie auf meiner persönlichen Homepage www.cbuescher.eu
Fakultät für Mathematik
Anschrift
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WSC-N-2.30
Telefon
Telefax
Funktionen
-
Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Mathematik
Aktuelle Veranstaltungen
-
SoSe 2025
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
WiSe 2024
- Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln im Lernbereich Mathematik
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule Sonderpädagogik)
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule)
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule)
- Vorbereitung des Praxissemesters (Grundschule)
- ZGA71200 Algorithmische Mathematik
- Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule
- Vorbereitung Masterarbeit
-
SoSe 2024
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
How to enable teachers to enhance all students’ understanding of percentages? : A quasi-experimental field trialIn: IEJME-Mathematics Education , Jg. 20 2025, Nr. 2, em0816DOI (Open Access)
-
Adapting Habermas’ construct of communicative rationality into a framework for analyzing students’ statistical literacyIn: Educational Studies in Mathematics , Jg. 117 2024, Nr. 1, S. 121 – 141DOI (Open Access)
-
Teachers’ practices of integrating challenging demands of inclusive mathematics education in a professional development programIn: Journal of Mathematics Teacher Education , Jg. 27 2024, Nr. 2, S. 209 – 233DOI (Open Access)