Tag der offenen Tür der Fakultät für Mathematik 2013, 2014, 2015
https://www.uni-due.de/mathematik/tdot.shtml

Didacta 2016
https://www.uni-due.de/ssc/messen/didacta2016.php

WissensNacht Ruhr 2016, 2018
Bei der WissensNacht Ruhr hatten die Besucher die Möglichkeit, selbst zur Mathe-Spürnase zu werden und rund um ein Thema der Mathematik zu forschen. So konnten beispielsweise verschiedene Würfelmehrlinge gebaut und das Quadrat erforscht werden. Die Besucher konnten im Rahmen der WissensNacht eigene Lösungen finden und vielfältige Entdeckungen machen.
https://www.wissensnacht.ruhr/programm/nach-themen/

NRW-Tag 2018
Im Rahmen des NRW-Tags 2018 in Essen konnten die Besucher Mathematik und Kunst durch die Lernumgebung Quadrat miteinander verknüpfen. So bieten Kunstwerke zahlreiche mathematische Entdeckungsmöglichkeiten und können im Sinne der Idee des Künstlers Ursus Wehrli nach unterschiedlichen Kriterien umstrukturiert werden. Im Rahmen der Aktivität Kunst Quadratisch Aufräumen werden ausgewählte Kunstwerke von Max Bill, bestehend aus Dreiecken, Quadraten und Rechtecken aufgeräumt, sodass Quadrate unterschiedlicher Struktur entstehen. Handelnd konnten die Besucher anhand von Holzpuzzles unterschiedliche Möglichkeiten des quadratischen Aufräumens entdecken.
https://www.land.nrw/de/nrw-tag-2018

Mathe Spürnasen NRW-Tag 2018

Essen Original 2019
Essen Original: Programmheft 2019