Debattieren

Debattieren

Du hast Lust, über gesellschaftliche, politische und philosophische Fragen zu debattieren? Wir treffen uns einmal im Monat zur Debatte über aktuelle Themen, wobei wir auch unterschiedliche Formate des Debattierens ausprobieren.

Der UDEbattierclub besteht aus einer kleinen Gruppe von Studierenden, die Spaß am Debattieren haben. Wie treffen uns in regelmäßigen Abständen um über ein zuvor vereinbartes Thema zu debattieren. Wer in welcher Position debattiert, wird jeweils aus der Runde der Debattierwilligen ausgelost.

Interessierte können gern dazukommen! Auch Zuhörerinnen und Zuhörer sind willkommen. Hier findest du nähere Informationen

 

Debattieren Foto Klein

Info

Online-Debattieren? Warum nicht?

wir wollen es ausprobieren und laden zu einem online-Debattierabend ein:

am Mi, 17.06.2020 in der Zeit von 18-20 Uhr

Zwei Themen stehen zur Wahl:

  • Corona- Pandemie: Waren die ergriffenen Schutzmaßnahmen angemessen?
  • Digitalisierung: Ist die im Rahmen dieser Maßnahmen durchgeführte Digitalisierung des Studiums insgesamt positiv zu bewerten?
  •  

Bei Interesse kann man sich per Email anmelden bei: sabine.plum@uni-due.de

Fmk Logo
​​

 

​  Bif Rz Kreiss-200px
BMBF-Logo

In Zusammenarbeit mit dem AStA