Debattieren

Debattieren

Du hast Lust, über gesellschaftliche, politische und philosophische Fragen zu debattieren? Wir treffen uns einmal im Monat zur Debatte über aktuelle Themen, wobei wir auch unterschiedliche Formate des Debattierens ausprobieren.

Der UDEbattierclub besteht aus einer kleinen Gruppe von Studierenden, die Spaß am Debattieren haben. Wie treffen uns in regelmäßigen Abständen um über ein zuvor vereinbartes Thema zu debattieren. Wer in welcher Position debattiert, wird jeweils aus der Runde der Debattierwilligen ausgelost.

Interessierte können gern dazukommen! Der UDEbattierclub trifft sich zum nächsten Termin am 12.12.2019 von 18-20 Uhr im Raum R12 T03 F87. Die vorgeschlagenen Themen für die Sitzung lauten „Sollte ein Eltern-TÜV eingeführt werden?” und „Sollte das Social Credit System nach chinesischem Vorbild übernommen werden?”. Hier findest du nähere Informationen

 

Debattieren Foto Klein

In Zusammenarbeit mit dem ASTA-Kulturreferat und dem Forum Mündliche Kommunikation