Vorstellung

Fachschaftsrat? Was ist das?

Dies ist sicherlich die erste Frage die man sich stellt wenn man vom FSR hört. Wer sind diese Menschen überhaupt und was machen die?

Kurz gesagt: Wir sind die von den Studenten gewählten Vertreter. Sei es innerhalb der Fakultät oder nach außen hin. Wir vertreten eure Stimme in Komissionen zur Besetzung neuer Professuren oder zur Neugestaltung von Studiengängen.

Diese Aufgabe ist ehrenamtlich und ist auf das Engagement jedes Einzelnen angewiesen. Natürlich ist dies nur ein kleiner Einblick in unsere Arbeit. Wenn ihr genau wissen wollt, was wir wann und wo für euch tun können, schaut doch einfach bei uns vorbei oder meldet euch bei uns.

Damit ihr aber wisst, wo ihr mit speziellen Problemen hin müsst, stellen wir euch nachfolgend eine Auflistung aller Mitglieder des FSR dar und bieten euch die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.

Wir hoffen, dass Ihr uns bald mal besuchen kommt und freuen uns euch in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

 

Euer Fachschaftsrat Biologie

 

Wer hat was zu tun? Ämterverteilung im FSR

 

Vorstand und Koordination

Sarah U.
Philipp

Finanzen

Daniel    (1. Finanzer)
Raffaele (2. Finanzer)
Robin     (3. Finanzer)

FSK (Fachschaftskonferenz)

Constanze
Robert
Marcel    (Lehramts-FSK)
Raffaele  (Lehramts-FSK)

E-Mail

Neal
Jennifer

Moodle

Marcel
Neal

Homepage

Robert
Philipp

Raumpflege/Post

Carolina
Constanze
Sarah S.

Studienberatung: Lehrämter

Daniel
Eva
Philipp
Robert
Robin
Marcel
Constanze
Raffaele

Studienberatung: MedBio

Neal
Sarah U.
Carolina

Studienberatung: Biologie

Philipp
Jennifer

Tutorien

Neal
Robert

Studi / StuDo-Café

Jennifer
Sarah S.

PR & Facebook

Eva
Sarah S.

MINT Constanze
Sarah S.
Carolina