Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule: Konzepte und Praxisberichte

AutorIn
Curdes, Beate; Marx, Sabine et al. (Hg.)

Jahr
2007

Ort
Oldenburg

Typ der Publikation
Book

Schlagworte
Hochschule, Technik, Naturwissenschaft

Internetseite
www.fh-oow.de/fbwi/index.php?id=416

Datum des letzten Aufrufs
11.10.2007

Abstract
Wie lassen sich Aspekte der Geschlechterforschung in die herkömmliche Hochschullehre integrieren, insbesondere in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen? Im Rahmen des Projekts wurden unterschiedliche Ansätze für Antworten entwickelt und praktisch erprobt. Das Buch bietet grundsätzliche Überlegungen zu geschlechtergerechter Hochschuldidaktik und –lehre, macht Vorschläge zur konkreten Umsetzung und gibt Einblick in den Zusammenhang zwischen der Kategorie Geschlecht und der Hochschullehre.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.