Lernen Frauen und Männer unterschiedlich?

AutorIn
Arrenberg, Jutta; Kowalski, Susann

Jahr
2007

Untertitel
Eine Studie über das Lernverhalten von Studierenden

Ort
Köln

Typ der Publikation
Paper

Schlagworte
Lernverhalten, Evaluation, Lerntypen, Studie, Handlungsanweisungen

Internetseite
www.kompetenzz.de/vk06/features/lernen

Datum des letzten Aufrufs
28.11.2007

Abstract
Die aktuelle Studie von Jutta Arrenberg und Susann Kowalski untersucht das Lernverhalten von Studierenden Lehrveranstaltungsevaluationen zeigen immer wieder, dass ein und dieselbe Lehrveranstaltung sehr unterschiedlich bewertet wird. Frauen und Männer reagieren unterschiedlich auf Lehrangebote. Ziel der Studie ist es ist, einen Leitfaden für Lehrende zu erstellen, um in den Vorlesungen noch besser auf die spezifischen Bedürfnisse der Studierenden eingehen zu können. Ausgehend von einer deutschlandweiten Befragung werden die Angaben der Studierenden hinsichtlich der Unterschiede von Frauen und Männern betrachtet. Lernen Frauen anders als Männer? Und wenn ja, was genau sind die Unterschiede?

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.