Genderaspekte der Medienkompetenz und die Bilder im Kopf von Lehrenden und Studierenden

AutorIn
Metz-Göckel, Sigrid; Kamphans, Marion; Tigges, Anja

Jahr
2004

in
Bett, Katja; Wedekind, Joachim; Zentel, Peter (Hrsg.): Medienkompetenz für die Hochschullehre. S. 32-53

Ort
Münster

Typ der Publikation
Edited Volume

Schlagworte
Virtuelle Lernmodule, Präsenzlehre, E-Learning

Abstract
Virtuelle Lernmodule und Produkte, die für den Einsatz in der Präsenzlehre an Hochschulen entwickelt werden, sollten einen didaktischen Mehrwert erzielen. Dies kann durch eine nutzer/innenfreundliche Gestaltung der Lernplattformen und Produkte erreicht werden. Da es sich bei der Entwicklung und dem Einsatz digitaler Medien um ein geschlechtlich einseitig konnontiertes Feld handelt, ist Vorsicht geboten gegenüber Zuschreibungen von Geschlechterdifferenzen. ...

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.