Publikationen
Genderaspekte der Medienkompetenz und die Bilder im Kopf von Lehrenden und Studierenden
AutorIn
Metz-Göckel, Sigrid; Kamphans, Marion; Tigges, Anja
Jahr
2004
in
Bett, Katja; Wedekind, Joachim; Zentel, Peter (Hrsg.): Medienkompetenz für die Hochschullehre. S. 32-53
Ort
Münster
Typ der Publikation
Edited Volume
Schlagworte
Virtuelle Lernmodule, Präsenzlehre, E-Learning
Abstract
Virtuelle Lernmodule und Produkte, die für den Einsatz in der Präsenzlehre an Hochschulen entwickelt werden, sollten einen didaktischen Mehrwert erzielen. Dies kann durch eine nutzer/innenfreundliche Gestaltung der Lernplattformen und Produkte erreicht werden. Da es sich bei der Entwicklung und dem Einsatz digitaler Medien um ein geschlechtlich einseitig konnontiertes Feld handelt, ist Vorsicht geboten gegenüber Zuschreibungen von Geschlechterdifferenzen. ...