Abschlussbereich des Begleitprojekts „Gender Mainstreaming-Medial (GM)“ im BMBF-Programm „Neue Medien in der Bildung – Förderbereich Hochschule“

AutorIn
Metz-Göckel, Sigrid; Schelhowe, Heidi; Wiesner, Heike et. al.

Jahr
2004

Ort
Dortmund

Typ der Publikation
Paper

Schlagworte
Digitale Lernmodule, Evaluierung

Internetseite
www.medien-bildung.net/pdf/Komplett_Abschlussbericht_28072005.pdf

Datum des letzten Aufrufs
19.03.2008

Abstract
[…] Das Begleitprojekt GM Medial hat durch die Arbeit mit den Projekten reiche Erfahrungen gesammelt und Kompetenzen entwickelt, wie das GM-Konzept in Verbindung mit didaktischen und lernpsychologischen Ansätzen integrativ in die Hochschullehre implementiert werden kann und stellt diese Erfahrungen und Kompetenzen weiterhin zu Verfügung. An den beiden Heimatuniversitäten werden die Beratungen auch nach Projektabschluss weitergeführt. In diesem Sinne wirkt das Begleitprojekt nachhaltig weiter. Der vorliegende Arbeitsbericht bündelt die Aktivitäten und Aufgaben, die das Projekt „Gender Mainstreaming-Medial“ im Zeitraum 01.04.2003 bis 31.12.2003 durchgeführt hat. Er fokussiert die Evaluierung der Lernmodule und Lernumgebungen unter GM-Aspekten und die sehr umfangreichen Beratungsleistungen, weil diese Arbeitsschritte im genannten Bewilligungszeitraum den wesentlichen Teil des GM-Implementierungsprozesses ausgemacht haben.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.